The mission

Enter the room and be part of the story. Find the hidden hints, combine these and face the unforgiving challenge against time. Each escape room, each escape game has its own unique appeal and requires from LiveEscape newbies as well as from escape game experts complete commitment. Be always careful and use all your senses, because things are often not as they seem.

The Team

In a live escape game the respective mission or escape is so tricky that it can only be solved with team effort. Thereby teams with unequal abilities have an advantage. Are you rather the observer, whose strength is the tracking of hints? Or are you characterized by logical thinking and able to recognize large relations? Maybe you are the unconventional thinker in your team with the ability to think out-of-the-box? Not later than after your first escape game you will exactly know where your strength lies.

The plan

Whether you and your team have to find a treasure, solve a crime or get out of a life-threatening situation: in our live escape games its often a matter of life and death and you have to use everything you have. Acute power of observation, the ability to combine and to think laterally. But be warned! Always keep an eye on the ticking clock, because your time is running out!

Our escape rooms

The Royal House in danger

We are situated in the year 1788, the empress' palace is under siege. Knowing that the Royale Family is not going to survive, they entrench themselves in their imperial chamber. In the last minutes of their life they try to protect their most precious treasure against the rebels. They are ready to die, however no person with bad intentions shall get the treasury in his or her hand.. The Queen's last thoughts are written in her diary, which is well hidden. In their dispair they led the rebels on one or other wrong tracks...

The Mafiosi Casino

The wealthy family Mazzini runs a casino for money laundering purposes. After undercover investigations in the casino the head of the familiy Francesco Mazzini was arrested just before he was able to flee. The indictment states: murder in multiple cases, incitement to murder, money laundering and formation of a criminal organisation. He runs the risk of life imprisonment. Through the lawyer of the family he sends a message with a note that the judicial police is going to rush and search through the casino. Until then all proofs and monies have to vanish into thin air...

The Rethel Story

Dusseldorf. One of the biggest court cases is about to begin. Five men and four women are accused of dazing and raiding clients in a whorehouse. You and your team of the best agents need to find as much proofs as possible before the accused see the custodial judge to make sure they go to jail...

I want to play a game

For some time you hear it again and again everywhere in the news: Jigsaw is back. And he is more dangerous than ever. In the last two weeks 20 people, who did immoral things in the past, had to lose their life playing his games. And nevertheless it seems like he can't get enough of it. What is even worse than that is that he already chose his next victims and.. Wait a moment! - It's you and your team mates! Can you meet the challenges and flee from this hell?

TEAM BUILDING

ENHANCE TEAMWORK

Do you want to become more familiar with your employees and their strengths? Get to know, who can keep the overview under time pressure, and who is able to find uncoventional solutions? With the team-building activities from LiveEscape Germany you have found an efficient opportunity to boost the teamwork of your employees in a sustainable matter!

EVENTS

It has never been easier to shape a company celebration, a kick-off meeting or a targeted team building, which is on the one hand so exciting and entertaining, and on the other hand instructive and meaningful.

PERSONALIZED

From transparent team building interventions via custom-made catering through to professional psychological analysis - everything is possible!

CONTACT US

You already have a precise idea of your team building methods or may we set you up an offer meeting your needs? Contact us and we will find a solution together, which matches your company perfectly!

Book now

The perfect gift

You are looking for a extraordinary gift? Then you've come to the right place! Give away fun, excitement and an unforgettable group experience! Sounds better than reaching for the standard book or T-Shirt, doesn't it? ­čÖé

Whether for christmas or for birthday, as a wedding present or for a passed examination: With a LiveEscape Germany gift card you will bring great pleasure to all who receive it - no matter if for young and old! We have the right story for everyone.

Your dear's birthday is tomorrow and you need a Last-Minute-Gift in a rush? No Problem at all! Upon your request you can print out your gift card at home and pack it individually.

This is how you do it:
1.) Select the value for your gift card (Gift card is valid for each game)
2.) Pay online
3.) Your gift card will be sent directly to your email address or by post to you

Frequently asked questions

You will be locked up in one or multiple rooms and have to escape from your prison within a fixed time (60 or 90 minutes) by solving the misteries with the help of hidden hints and items.
There are no age restrictions for the games The curse of the pharao, The Mafiosi Casino and The Royal House in danger. But we found out that player should be more than 14 years old in order to play the games to the full. Those under the age of 16 must be accompanied by an adult. Special exception is I want to play a game. Here a minimum age of 21 applies.
At this point there are not restrictions at all. The main thing is that you feel well.
We accept reservations for teams with minimum 2 and maximum 10 players per team.
At our house you can pay locally with cash, or you pay online via PayPal, Visa, MasterCard, Lastschrift or Sofort├╝berweisung.
Of course you can! For this purpose you can use our booking system, or contact us per E-Mail, telephone or on-site. The gift cards are availble in different variations. For more details see the section Gift cards.
The rooms are indeed locked. In case of an emergency there is a key directly next to the door at your disposal. Furthermore a GameMaster always keeps with the help of a camera and a microphone an eye on you. The GameMaster can step in at any time and tip you off if necessary. The cameras are only intended for streaming. Nothing is recorded without explicit agreements.
Contact us via E-Mail or telephone. We look forward to meet you!

Contact

Contact:

LiveEscape Germany GmbH
Rather Stra├če 1
40476 Dusseldorf
Germany

+49 (0) 211 - 984 689 26
info@liveescape-germany.de

Get in touch

Die Mission

Betritt den Raum und werde ein Teil der Geschichte. Dabei entdeckst Du versteckte Hinweise, kombinierst sie und stellst Dich dem gnadenlosen Wettlauf gegen die Zeit. Jeder Raum, jedes Spiel hat seinen ganz eigenen Reiz und fordert sowohl von LiveEscape Neulingen als auch von Escape Room Profis vollsten Einsatz. Sei wachsam und setze alle Deine Sinne ein, denn oftmals sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen.

Das Team

Bei einem Live Escape Game ist die jeweilige Mission oder Flucht so knifflig, dass sie nur im Team gelöst werden kann. Dabei sind Teams mit unterschiedlichen Fähigkeiten im Vorteil. Bist Du eher der Beobachter, dessen Stärke im Auffinden von Hinweisen liegt? Oder zeichnest Du Dich eher durch logisches Denken aus und erkennst besonders gut größere Zusammenhänge? Vielleicht bist Du aber auch der Querdenker in Deinem Team und denkst „out of the Box“? Spätestens nach Deinem ersten Escape Game weisst Du ganz genau, wo Deine Stärken liegen.

Der Plan

Ganz gleich, ob Du und Dein Team einen Schatz finden, ein Verbrechen aufklären oder Euch aus einer lebensbedrohlichen Situation befreien müsst: in unseren Escape Games geht es dabei meist um Leben und Tod und Ihr müsst alles einsetzen, was Ihr habt. Scharfe Beobachtungsgabe, die Fähigkeit, gut zu kombinieren und um die Ecke zu denken. Achtung! Behaltet immer die Uhr im Auge, denn Eure Zeit läuft ab!

Unsere Escape Rooms

Das Königshaus in Gefahr

Wir befinden uns im Jahr 1788, der Kaiserpalast wird von Rebellen belagert. Wissend, dass die Königsfamilie nicht überleben wird, hat sie sich in ihre Gemächer verschanzt. In den letzten Minuten ihres Lebens versuchen sie ihren wertvollsten Schatz mit allen Mitteln vor den Rebellen zu schützen. Sie sind bereit zu sterben, jedoch darf niemals jemand mit bösen Absichten ihren Schatz in die Hände bekommen... Ihre letzen Gedanken fassen sie in ihrem Tagebuch zusammen, welches sie gut verstecken, und ihrer Verzweiflung legen sie den Rebellen die ein oder andere falsche Fährte...

Das Mafiosi Casino

Die wohlhabende Familie Mazzini betreibt zur Geldwäsche ein Casino. Das Oberhaupt der Familie Francesco Mazzini wird nach verdeckten Ermittlungen im Casino kurz vor seiner Flucht festgenommen. Die Anklage lautet: Mord in mehreren Fällen, Anstiftung zum Mord, Geldwäsche und Bildung einer kriminellen Organisation. Ihm droht nun eine lebenslängliche Haftstrafe. Über den Anwalt der Familie lässt er seinen engsten Vertrauten eine verschlüsselte Botschaft zukommen, mit dem Hinweis, dass in einer Stunde die Kriminalpolizei das Casino stürmen und durchsuchen wird. Bis dahin müssen alle Beweise und Gelder aus dem Casino verschwinden...

Die Rethel Story

Düsseldorf. Vor dem Landgericht beginnt in naher Zukunft einer der spektakulärsten Prozesse. Fünf Männer und vier Frauen sitzen auf der Anklagebank, weil sie in einem Bordell auf der Rethel Straße Kunden systematisch betäubt und ausgenommen haben sollen. Euer Team aus den besten Ermittlern muss noch so viele Beweise wie möglich sichern, bevor die Angeklagten dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ich möchte ein Spiel spielen

Seit einiger Zeit hört man es wieder überall in den Nachrichten: Jigsaw ist zurück. Und er ist gefährlicher denn je. In den letzten zwei Wochen mussten bereits 20 Menschen, die in der Vergangenheit unmoralische Dinge getan haben, bei seinen Spielen ihr Leben lassen. Trotzdem scheint er noch nicht genug bekommen zu haben. Und es kommt noch schlimmer, denn seine nächsten Opfer sind ... Moment! - Es sind Du und Deine Freunde! Könnt Ihr sein Spiel meistern und aus dieser Hölle fliehen?

TEAM BUILDING

TEAMWORK STÄRKEN

Wollen Sie Ihre Mitarbeiter und deren Stärken noch besser kennenlernen? Erfahren, wer unter Zeitdruck konzentriert den Überblick behält, wer die Gruppe strukturiert, wer unkonventionelle Lösungen findet? Mit dem Team Building von LiveEscape Germany haben Sie eine effiziente Möglichkeit gefunden, die das Teamwork Ihrer Mitarbeiter nachhaltig stärkt!

EVENTS

Nie war es leichter, eine Firmenfeier, eine Kick-Off Veranstaltung oder ein gezieltes Team Building einerseits spannend und unterhaltsam und andererseits aufschlussreich und sinnvoll zu gestalten..

INDIVIDUELLES

Von der transparenten Team Building Maßnahme über ein Catering nach Wunsch bis hin zu einer professionellen psychologischen Auswertung - alles ist möglich!

SPRECHEN SIE UNS AN

Haben Sie bereits eine genaue Vorstellung davon, wie Sie sich eine Team Building Maßnahme bei uns wünschen würden oder dürfen wir Ihnen ein auf Ihre Belange abgestimmtes Angebot machen? Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt!

Jetzt buchen

DAS PERFEKTE GESCHENK

Du suchst nach einem außergewöhnlichen Geschenk? Dann bist Du hier genau richtig! Verschenke Spaß, Spannung und ein unvergessliches Gruppenerlebnis! Klingt besser, als wieder zum üblichen Buch oder T-Shirt zu greifen, nicht wahr? 🙂

Ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, zur Hochzeit, dem bestandenen Abschluss oder einfach so: Mit einem LiveEscape Germany Gutschein bereitest Du garantiert Freude - egal ob für jung oder alt! Wir haben für jeden die passende Geschichte vor Ort.

Dein Liebster/ Deine Liebste hat schon morgen Geburtstag und Du brauchst auf die Schnelle ein Last-Minute-Geschenk? Auch das ist kein Problem. Auf Wunsch kannst Du Deinen Gutschein sogar von zu Hause ausdrucken und individuell verpacken.

So geht’s:
1.) Gutscheinwert bestimmen (Gutschein ist für jedes der Spiele gültig)
2.) Online bezahlen
3.) Geschenkgutschein wird entweder an deine E-Mail Adresse verschickt, oder per Post an dich versendet.

Häufig gestellte Fragen

Ihr werdet beim Live Escape Game gemeinsam in einen oder mehrere Räume eingesperrt und müsst innerhalb eures Gefängnisses in einer vorgegebenen Zeit (60 oder 90 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände Rätsel lösen, um aus dem Raum zu flüchten.
Live Escape Games werden oftmals nur Escape Games oder Fluchtspiele genannt. Es finden sich aber auch Bezeichnungen wie Escape Rooms, Exit Room Games oder Team Escape. Lass Dich nicht verwirren, es handelt sich hierbei lediglich um unterschiedliche Wortschöpfungen verschiedener Anbieter
Für bis zu 50 Personen können wir bei uns eine tolle Veranstaltung organisieren. Da bis zu 27 Personen gleichzeitig unsere Escape Games spielen können, wird in 2 Slots hinter einander gespielt. Natürlich bekommt Ihr eine maßgeschneiderte Veranstaltung geboten, so wie Ihr Euch das wünscht: mit exzellentem Catering, Musik, Garderobenservice, Fotograf, Siegerehrung etc. Meldet Euch und wir besprechen alle Einzelheiten: 0211 - 984 689 26
Euer Live Escape Game könnt Ihr auf Deutsch und auf Englisch spielen. Sämtliche unserer Fluchtspiele sind sowohl mit deutschen als auch mit englischen Hinweisen ausgestattet und können deshalb auch von sprachlich gemischten Gruppen gespielt werden.
Für die Spiele 'Die Rethel Story', 'Das Mafiosi Casino' und 'Das Königshaus in Gefahr' gelten keine Altersbeschränkungen. Wir haben jedoch feststellen können, dass Spieler über 14 Jahre alt sein sollten, um die Spiele in vollen Zügen spielen zu können. Spieler unter 16 Jahren müssen in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen sein. Ausnahmefall ist 'Ich möchte ein Spiel spielen'. Hier gilt ein Mindestalter von 21 Jahren.
Als einziger Anbieter von Live Escape Games bieten wir größeren Gruppen nicht nur spannende und kniffelige Fluchtspiele an, sondern haben auch den Platz, um ein tolles Catering anzubieten. Wir stellen alles aus einer Hand, sodass Ihr Euch bei uns am Veranstaltungstag nur auf 2 Dinge konzentrieren müsst: auf Eure Flucht aus unseren Escape Rooms und auf einen tollen Abend.
Ja, für weibliche und männliche Junggesellenabschiede stellen wir Euch nach Euren Wünschen ein spezielles Paket zusammen, das garantiert einzig(un)artig in Düsseldorf ist. Ruf uns rechtzeitig an und wir verraten Dir die Einzelheiten: 0211 - 984 689 26
Ja, Schulklassen sind herzlich willkommen. LiveEscape Germany bietet die Kapazität, dass ca. 27 Escape Gamer gleichzeitig spielen können. Größere Gruppen spielen bei uns ins 2 Slots und können in einem Versus-Game auch gegen einander antreten
Hier gibt es keinerlei Einschränkungen. Die Hauptsache ist, dass Ihr Euch wohl fühlt.
Bei uns könnt Ihr entweder vor Ort mit Bargeld bezahlen, oder Ihr zahlt online via PayPal, Visa, MasterCard, Lastschrift oder Sofortüberweisung.
Auf jeden Fall! Hierzu könnt Ihr wahlweise das Buchungssystem nutzen, oder aber einen unserer Mitarbeiter per E-Mail, Telefon oder vor Ort kontaktieren. Die Gutscheine gibt es in verschiedenen Variationen. Mehr dazu findet Ihr im Bereich Gutscheine.
Die Räume werden tatsächlich verschlossen. Im Notfall steht Euch aber ein Schlüssel direkt an der Tür zur Verfügung. Außerdem hat Euch ein GameMaster mit Hilfe einer Kamera und einem Mikrofon immer im Auge bzw. Ohr. Dieser kann jederzeit einschreiten und gibt Euch während des Spiels gegebenenfalls Tipps. Die Kameras dienen nur zu einem Stream. Bei uns wird nichts ohne Absprache aufgezeichnet.
Kontaktiert uns per E-Mail oder per Telefon. Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Kontakt:

LiveEscape Germany GmbH
Rather Straße 1
40476 Düsseldorf
Deutschland

+49 (0) 211 - 984 689 26
info@liveescape-germany.de

Get in touch